„Prayer Spaces in Schools‘ an unserer Schule“

„Prayer Spaces in Schools“ an unserer Schule

Prayer Spaces in Schools“ ist eine weltweite Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen, unabhängig von ihrer religiösen oder konfessionellen Zugehörigkeit.

Diese Woche (vom 28.11.2023 – 30.11.2023) fand die Initiative „Prayer Spaces in Schools“ an der HAK Villach statt. Unsere  Schüler*innen hatten die Gelegenheit, verschiedene Stationen zu besuchen, die speziell für diese Initiative eingerichtet wurden. Diese boten Raum für persönliche Reflektion, Meditation und Gebet. Die Schüler*innen wurden ermutigt, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich respektvoll mit den Perspektiven ihrer Mitschüler*innen auseinanderzusetzen.

Für weitere Informationen zu „Prayer Spaces in Schools“, laden wir Sie ein, die offizielle Homepage zu besuchen: https://prayerspacesinschools.com/at/