Warum in die Handelsschule?

…weil Du hier nicht vor der Entscheidung „Schule oder Lehrabschluss“ stehst, sondern beides kombinierst!

…weil Du mit dem Abschluss der Handelsschule beste Jobchancen im Wirtschafts-, Verkauf- und Servicebereich hast!

…weil Dir mit dem Abschluss der Handelsschule später alle Türen für weitere Ausbildungen zur Matura oder Berufsreifeprüfung offenstehen!

…weil nur die Handelsschule als einzige Schule

• einen berufsbildenen mittleren Schulabschluss
  • den Lehrabschluss Bürokaufmann/-frau
  • und die Unternehmerprüfung

im Paket bietet.

Was ist die HAS?

Du möchtest rasch ins Berufsleben einsteigen und dir trotzdem alle Bildungstüren offenhalten? Das bietet nur die HAS. Die Abkürzung steht für Handelsschule. Die Handelsschule ist eine berufsbildende mittlere Schulform, die einerseits zur kommissionellen Abschlussprüfung führt und darüber hinaus noch den Lehrabschluss Bürokaufmann/frau inkl. Unternehmerprüfung umfasst.

Praxis steht bei der Handelsschule im absoluten Fokus der Ausbildung und es werden ausschließlich jene fachlichen Inhalte vermittelt, die für einen erfolgreichen Berufseinstieg erforderlich sind. Besonderer Wert wird dabei auf die praktische Wirtschafts-, sowie persönliche und soziale Kompetenz gelegt.

Wie kann ich meine Ausbildung vertiefen?
Für alle, die nach der Handelsschule noch eine vertiefende Ausbildung zur Matura ins Auge fassen, bietet die HAK Villach praktischerweise gleich einen eigenen 3-jährigen Aufbaulehrgang zur Reife- und Diplomprüfung der Handelsakademie im Haus an.

Noch Fragen?

Ruf uns an oder mail uns

T: 04242/28 540

E: sekretariat@hak-villach.at