Willkommen in der Mediathek der BHAK & BHAS VILLACH

KRAPPINGER, Lisa – Maria, VL Mag. – Bibliotheksleiterin unterstützt von

MLEKUZ, Martina – Prof. Mag.

Lern- und Kommunikationsort

Die Schulbibliothek stellt Informationen und Ideen zur Verfügung, die grundlegend für ein erfolgreiches Arbeiten in der heutigen informations- und wissensbasierten Gesellschaft sind. Die Schulbibliothek vermittelt den Schülern die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen, entwickelt die Phantasie und befähigt sie so zu einem Leben als verantwortungsbewusste Bürger.“ (aus: Lehren und Lernen mit der Schulbibliothek. Das Schulbibliotheksmanifest der UNESCO)

Unser Angebot:

• In unserer Bibliothek stehen die wichtigsten Werke der Literatur für SchülerInnen und ProfessorInnen zur Verfügung

• Wir bieten DVDs und Videos von „alten Klassikern“ bis zum neuesten Hollywood-Streifen an

• Audio- und Multimedia-CDs zu den verwendeten Lehrbüchern sind vorhanden

• Sie finden bei uns die aktuellsten Zeitschriften aus verschiedenen Fachbereichen

• Wir verleihen e-Book-Reader zum Ausprobieren

• Technologische Infrastruktur:

• 4 Computerarbeitsplätze mit Internetanbindung

• aktuelle Software für Präsentation und multimediale Bearbeitung von Inhalten

• Drucker

Recherche ONLINE – Unsere ONLINE Bibliothek. Wir sind 24 Stunden  für Sie da. Hier können Recherchen durchgeführt werden. Auch unsere aktuellen Öffnungszeiten und die neuesten Erwerbungen finden Sie auf dieser Website:

Zusätzliche Öffnungszeiten nach Vereinbarung:
Die Mediathek kann jederzeit von Klassen mit Lehrerbegleitung benutzt werden.

Begegnen und Treffen

Die Schulbibliothek ist ein Ort der Begegnung und der Kommunikation. Sitzecken und variable Arbeitsplätze schaffen  eine angenehme Atmosphäre für Gespräche und Diskussionen .