Erfolgreicher Informationsworkshop zum Thema „Blutspende“

Am vergangenen Freitag, den 17.11.2023, fand an unserer Schule ein äußerst informativer Workshop in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz statt. Das zentrale Thema dieses Informationsworkshops war die Blutspende, eine lebensrettende Maßnahme, die oft nicht die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient.
Dieser Workshop dient als Hintergrund für ein beeindruckendes Projekt, das von einigen unserer engagierten Schülerinnen und Schüler ins Leben gerufen wurde: „Be a Livesaver: Deine Spende, deine Heldentat!“. Ziel dieses Workshops war es, das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Blutspenden zu schärfen und die Bereitschaft zur Teilnahme an Blutspendenaktionen zu fördern.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass im Rahmen dieses Projekts am 7. Dezember 2023 eine Blutspendenaktion an unserer Schule geplant ist. Diese Aktion bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und alle Interessierten, sich aktiv an einer lebensrettenden Maßnahme zu beteiligen und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.
Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass kleine Gesten große Wirkung haben können und dass jeder von uns ein potenzieller Lebensretter sein kann.
Wir danken dem Roten Kreuz für die informative und inspirierende Zusammenarbeit und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Blutspendenaktion am 7. Dezember 2023!