„Challenge Your Limits“

„Challenge Your Limits“

Wir sind eine Diplomarbeitsgruppe des 3AUL. Unser Ziel war es Jugendliche, vor allem nach der Coronazeit, wieder etwas mehr in den Freiluftsport zurückzuholen und zu motivieren. Wir haben deshalb eine Sportveranstaltung mit zwei Klassen der BHAK Villach geplant und durchgeführt. Nach dem Motto „Challenge Your Limits“ hatten die Schüler:innen die Möglichkeit das Österreichische Sport- und Turnabzeichen (ÖSTA) zu erlangen und um den ersten Platz zu kämpfen.

Im Rahmen unserer Diplomarbeit fand am Donnerstag den 29.06.2023 und Freitag den 30.06.2023, gemeinsam mit Schüler:innen der 1BK und 2CK eine Sportveranstaltung statt.
Am ersten Sporttag besuchten die Teilnehmer:innen die Kärnten Therme. Dort wurde die erste Disziplin abgehalten, das Schwimmen. Am zweiten Sporttag fanden weitere Aktivitäten statt. Aufgeteilt zwischen dem Außengelände der Schule und dem Stadion Lind bewiesen die Schüler ihr Talent in Disziplinen wie Weitsprung, Sprint, 1000m Lauf und Schlagball.

Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Snacks und Getränken, damit die Sportler:innen voller Energie bleiben konnten. Im Anschluss wurde eine Siegerehrung abgehalten, wo jeder der Schüler:innen eine Urkunde erhalten haben. Der:die Sieger:in unserer Sportveranstaltung wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern, sowie den Helfern und den Sponsoren für die große Hilfe. Trotz all der Anstrengung hoffen wir doch, dass alle positive Erinnerungen mitnehmen konnten.

Im naheliegenden QR-Code befinden sich selbsterstellte Fotos und Videos unserer Sporttage.

Challenge Your Limits

weitere Beiträge

weitere Beiträge

Schulbienen versüßen das Lernen

Vier Schülerinnen des Aufbaulehrganges initiierten in Kooperation mit dem Bienenzuchtverein Villach ein Leuchtturmprojekt zur Unterstützung der Bienenarten. Zwei Schulbienenstöcke und eine Bienentankstelle versüßen den Schuljahresbeginn

Read More »