Hilfe für Erdbebenopfer

Hilfe für Erdbebenopfer

Das schwere Erdbeben in Syrien und in der Türkei hat vielen Menschen das Leben gekostet, noch mehr wurden verletzt und Zigtausende sind obdachlos. Internationale Hilfe ist also dringend notwendig. Merve Sandal und Berfu Pekel veranstalteten daher mit Hilfe von Mitschülerinnen im Piccottini-Saal der Schule ein Kuchenbuffet mit traditionellen türkischen Köstlichkeiten wie unter anderem Baklava, Börek, Kisir und sammelten mit dem Verkauf dieser Spezialitäten Spenden. Insgesamt lukrierten die Schülerinnen 970 Euro. Dieses Geld stellen sie dem Roten Kreuz zur Verfügung das mit einer türkischen Hilfsorganisation zusammenarbeitet. Vielen Dank für die großzügigen Spenden.

weitere Beiträge

weitere Beiträge

„Challenge Your Limits“

Wir sind eine Diplomarbeitsgruppe des 3AUL. Unser Ziel war es Jugendliche, vor allem nach der Coronazeit, wieder etwas mehr in den Freiluftsport zurückzuholen und zu

Read More »