Herz, was willst du mehr?

Herz, was willst du mehr?

„Zwei Brett`ln a g`führiger Schnee, juhee, des is die größte Gaude“. Ja, stimmt schon, aber, „Zwei Brett`ln  a……………., juhee, die Muskeln tun weh“, hätte auch gepasst. Wo und wann? Bei unserer Wintersport-Woche auf dem Katschberg. Ach ja, wer sind wir? Die 2AK natürlich. Am 13. März ging`s los – rein in den Bus, rauf auf den Katschberg, rein ins Hotel, rein  ins Schig`wandl, hin zum Lift, rauf auf den Berg und runter die traumhaften Pisten. Vormittags und nachmittags stand Schifahren auf dem Programm, aber nicht nur das.

In der riesigen Sporthalle konnte wir Trampolin springen, Tischtennis und Basketball spielen. Die halt, die noch genügend Kraft hatten. Denn unsere Begleitprofessor:innen Kathrin Knoblechner und Bernd Kahlbacher hetzten uns täglich den Berg rauf und runter.

Woah, anstrengend, aber Spaß hat`s trotzdem gemacht. Unser Hotel „BaseKamp“ lag direkt neben der Sporthalle und wenn man aus dem Bett fiel, landete man schon auf der Piste – Herz, was willst du mehr? Ja, was? Das es nächste Woche wieder los geht.  

weitere Beiträge

MoneyMatters

Bei dem Businesswettbewerb in Wien wurde MoneyMatters als Teil der Finanzbildungsinitiative der Bank Austria und dem Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum vorgestellt. Im Gegenstand BPQM konnte

Read More »

weitere Beiträge