„Heroes 4 Paws“ – Ein Projekt der 3AS für das Tierheim Villach

Eine Projektgruppe der 3AS (Melina Messlender, Julija Kukic, Rejhana Arnaut, Malak Kattar und Sabrije Ibraimi) der HAK Villach hat sich für das Tierheim Villach engagiert und mit der Aktion „Heroes 4 Paws“ einen wertvollen Beitrag geleistet. In der Schule wurde eine Spendenbox aufgestellt und es konnten Sachspenden im Wert von etwa 250€ gesammelt werden. Von Hundeleinen über Futter und Halsbänder bis hin zu Körbchen und Spielzeug.
Am Tag der offenen Tür am 1. Dezember 2023 verkaufte die Projektgruppe selbstgebackene Süßspeisen und erzielte dabei Einnahmen von 400€. Dieser finanzielle Beitrag unterstützt die Tierheimarbeit.
Die Höhepunkte des Projekts waren die persönliche Übergabe der gesammelten Spenden an das Tierheim am 26. Januar 2024 und eine letzte Führung durch die Einrichtung. Die Projektgruppe erhielt dabei einen Einblick in die tägliche Arbeit und die Bedürfnisse der Tiere.
„Heroes 4 Paws“ zeigt, wie Schülerinnen und Schüler sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen können. Die HAK Villach ist stolz auf das soziale Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit für das Wohl unserer tierischen Freunde.