MoneyMatters

MoneyMatters

Bei dem Businesswettbewerb in Wien wurde MoneyMatters als Teil der Finanzbildungsinitiative der Bank Austria und dem Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum vorgestellt. Im Gegenstand BPQM konnte es super BPQM umgesetzt werden.

MoneyMatters ermöglicht es SchülerInnen in verschiedenen Lektionen Wirtschaftswissen,

Bankenwissen, übers Konto, die Zahlungsmöglichkeiten, die persönliche Budgetplanung, das Sparen, den nachhaltigen Konsum, Digitale Währungen, Cybersicherheit und die Welt der Unternehmen, kennenzulernen. Die Lektionen sind online mit Filmen unterstützt und abwechslungsreich gestaltet.

Belohnt wurden die erfolgreichen SchülerInnen der 2AK mit einem Zertifikat und Eintrittskarten in den Nationalpark Hohe Tauern.

Prof. Mag. Uhl mit den SchülerInnen der 2AK

weitere Beiträge

Ein kompletter Medaillensatz

Gold, Silber, Bronze – die Schüler:innen der BHAK-BHAS Villach räumten bei der „Landesmeisterschaft Schulen“ auf der Gerlitzen bei den Alpinen ordentlich ab. Magnus Fischer holte

Read More »

weitere Beiträge