World Youth Entrepreneurship Challenge NYC

Die Schülerinnen Marie-Theres Didl und Sinja Glantschnig, Fr. Prof. Mag. Uhl

Die Schülerinnen Marie-Theres Didl und Sinja Glantschnig präsentierten im Rahmen der World Youth Entrepreneuship Challenge ihren Businessplan:

Mit einem E-Transporter fährt  man in schwer zugängliche Gebiete im ländlichen Kärnten, um dort Kundinnen und Kunden Sehtests anzubieten, Brillen in Auftrag zu geben oder reparieren zu lassen. Ihre Geschäftsidee präsentierten sie vor einem internationalen Publikum und schafften souverän den Einzug ins Viertelfinale! Im Anschluss ging es zur Entrepreneuship Spirit Awards Gala 2022, die die Schülerinnen hochverdient mit ihrer Begleiterin Frau Prof. Mag. Martina Uhl in vollen Zügen genießen konnten!