Inklusionssporttag “One for All, All for One”

Inklusionssporttag “One for All, All for One”

Am 16. Mai 2024 wird an der BHAK Villach der 3. Inklusionssporttag “One for All, All for One”, in Kooperation mit Special Olympics – Herzschlag Kärnten, veranstaltet. An diesem Tag werden wieder Menschen mit mentaler Beeinträchtigung zusammenkommen, um gemeinsam Sport zu betreiben und Spaß zu haben. Die Schule wird an diesem Tag die Bühne für sportliche Begegnungen und inklusive Aktivitäten sein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht nur die Möglichkeit haben, ihre sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Sportstationen zu messen, sondern können sich heuer erstmalig an einem Showprogramm mit Kärntner Brauchtum erfreuen: Schuhplattlerauftritt und Zieharmonikaklänge werden eine Kirchtagstimmung vermitteln.  Ein Volksmusik DJ wird zum Tanzen und Singen animieren und für eine gute Unterhaltung sorgen.

weitere Beiträge

weitere Beiträge

Back at School!!

Die erste aufregende Zeit ist hinter uns, dies haben unsere Schüler:innen sehr gut gemeistert! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr. Mit freundlichen Grüßen, euer

Read More »

„Challenge Your Limits“

Wir sind eine Diplomarbeitsgruppe des 3AUL. Unser Ziel war es Jugendliche, vor allem nach der Coronazeit, wieder etwas mehr in den Freiluftsport zurückzuholen und zu

Read More »