Projekt 3AS – Bundesheer-Workshop

Projekt 3AS – Bundesheer-Workshop

Am 5. Februar 2024 erlebten wir an unserer Schule einen aufschlussreichen Informationsworkshop zum Thema Bundesheer, der von Major Mag. (FH) Markus Witschnigg geleitet wurde. An der Veranstaltung nahmen rund 55 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2BS, 2AS, 2AUL und 3AS teil.
Über den Verlauf von zwei Stunden führte Herr Witschnigg durch ein vielseitiges Programm, das Einblicke in unterschiedliche Bereiche bot: von Berufsperspektiven über die Tauglichkeitsprüfung, das Wehrgesetz, den Alltag im Dienst, bis hin zu den Themen Frauen im Bundesheer und den spezifischen Eignungsprüfungen für Frauen und Männer. Besonders die Ausführungen zu den psychischen und physischen Tests sowie die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten stießen auf großes Interesse.
Nach dem Vortrag hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, mittels eines per QR-Code verfügbaren Feedback-Formulars ihre Eindrücke zu teilen. Die Rückmeldungen fielen dabei durchweg positiv aus.

weitere Beiträge

Sieg beim Europaquiz!

Super Erfolg unseres Schülers beim Landesfinale der Politischen Bildung – Europaquiz Platz 1 . Auf unseren Sieger Jovan Pijunovic wartet nun als Siegespreis eine Wienreise

Read More »

weitere Beiträge

HAK SchülerInnen holen sich den Rekord!

Alina Pewal und Gabriella Mornigstar, zwei Schülerinnen der BHAK/BHAS Villach, hatten sich als Aufgabe gestellt, im Rahmen ihres Maturaprojektes den inoffiziellen Marathonweltrekord von Eliud Kipchoge (1:59:40,02

Read More »