Girls’ Day 2024

Girls’ Day 2024

Am 24. April fuhren Schülerinnen der 3 AK, 3 CK und 4 AK in Begleitung von Prof. Langer und Prof. Groinig zur Staatsanwaltschaft Klagenfurt, die uns einen Vormittag anlässlich des Girls‘ Day eingeladen hatte. Die Justiz sowie deren berufliche Perspektiven wurden vorgestellt und die Schülerinnen wurden durch die Staatsanwaltschaft und das Landesgericht geführt. Nach einer kleinen Stärkung durften die Schülerinnen in einem Schauprozess selbst in die Rolle der Richterinnen schlüpfen und urteilen. Die Veranstaltung war sehr interessant und informativ und wir waren dankbar einen so praxisnahen Einblick bekommen zu dürfen. 

weitere Beiträge

weitere Beiträge

Back at School!!

Die erste aufregende Zeit ist hinter uns, dies haben unsere Schüler:innen sehr gut gemeistert! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr. Mit freundlichen Grüßen, euer

Read More »