Projektgruppe 3AS „So einfach geht helfen“

Projektgruppe 3AS „So einfach geht helfen“

Gemeinsam für die Westbahnhoffnung: Projektgruppe „So einfach geht helfen“ im Einsatz

Die engagierte Projektgruppe „So einfach geht helfen“, bestehend aus Marija Marjanovic, Ema Hankic, Sandra Kohlmaier, Sena Özen und Nina Toromanovic, hat ihre Hilfsbereitschaft in beeindruckender Weise bei der Westbahnhoffnung Villach unter Beweis gestellt.
Die Mädchen übernahmen aktiv Verantwortung, indem sie Bedürftige bekochten, Lebensmittel verteilten und einfühlsame Gespräche führten. Die Begegnungen brachten nicht nur interessante, sondern auch berührende und traurige Geschichten ans Licht.
Das vorrangige Ziel dieses Projekts war es, einen positiven Beitrag für Menschen zu leisten, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Gruppe ist überzeugt, dass jede Form von Hilfe zählt und tiefgreifende Veränderungen bewirken kann. Als Teil ihres Engagements organisierten sie am 1. Dezember 2023 im Rahmen des Tags der offenen Tür eine Spendenaktion, bei der sie einen erheblichen Betrag für die Westbahnhoffnung sammelten.
Die Projektgruppe „So einfach geht helfen“ möchte ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen, um die Wichtigkeit von sozialem Engagement und Solidarität innerhalb der Schulgemeinschaft zu betonen. Durch ihre nachhaltigen Bemühungen setzen sie ein inspirierendes Beispiel für andere, sich für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen und aktiv einen positiven Einfluss zu nehmen.

weitere Beiträge

Herz, was willst du mehr?

„Zwei Brett`ln a g`führiger Schnee, juhee, des is die größte Gaude“. Ja, stimmt schon, aber, „Zwei Brett`ln  a……………., juhee, die Muskeln tun weh“, hätte auch

Read More »

weitere Beiträge

Hilfe für Erdbebenopfer

Das schwere Erdbeben in Syrien und in der Türkei hat vielen Menschen das Leben gekostet, noch mehr wurden verletzt und Zigtausende sind obdachlos. Internationale Hilfe

Read More »