matura was nun

Am 19.12.2019 kam Mag. Josef Dolezal vom AMS an unsere Schule, um gemeinsam mit den angehenden Maturantinnen und Maturanten des 3AUL und der 5BK einen informativen Workshop zum Thema "Matura, was nun?" abzuhalten.

Der sehr kompetente und engagierte Vortragende lotete im Rahmen der mehrstündigen Veranstaltung die Stärken der Schülerinnen und Schüler aus, analysierte mit ihnen gemeinsam ihr Potential und informierte sie über verschiedenste Ausbildungsmöglichkeiten. Diese umfassen neben 8000 verschiedenen Studien an Universitäten und Fachhochschulen auch die Lehre nach der Matura, verschiedene Kollegs oder Ausbildungen bei ÖBB, Kelag, Polizei und Bundesheer. Schließlich wurden die angehenden Maturantinnen und Maturanten auch über Jobchancen in den verschiedensten Berufen aufgeklärt.

matura was nun 1

Zum Seitenanfang