fru wko logo
draxler enma 2 800
 
Am 08.11.2019 hielt ein Mitarbeiter der WKO Kärnten einen Vortrag in der BHAK/BHAS Villach. Teilnehmer der zwei stündigen Vorstellung waren Schüler der 4AK und 4BK der Fachrichtung Entrepreneurship und Management.
 
 
draxler enma 1 800
Herr Mag. Draxler gab uns einen kurzen Einblick in seine Ausbildungs- und Berufslaufbahn und zusätzlich erhielten wir einige sinnvolle Tipps für unser weiteres Leben. Er stellte sich als Leiter der Wirtschaftskammer Kärnten und Volkswirtschaftlichen Gesellschaft vor. In der WKK  ist er auch zuständig für die Sparte Information und Consulting und Fachgruppengeschäftsführer für Ingenieurbüros, Buch- und Medienwirtschaft, Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten und Finanzdienstleister.
In seinem Vortrag stach heraus, dass er viel im Ausland unterwegs war um seine Sprachkenntnisse in anderen Sprachen wie Englisch zu verbessen. Er absolvierte ein ein-jähriges Erasmusprogramm in Swan Sea, England. Dort lernte er viel über die Kultur und studierte ebenfalls an der Universität.
Herr Mag. Draxler riet uns, die Möglichkeit des Erasmusprogramms auszunutzen, damit wir in andere Länder kommen und viel reisen können, denn durch dieses Angebot könnten wir viel mehr über die Sprachen und Kulturen lernen, und dies sei wichtig, um Erfahrung zu sammeln.

Abschließend erzählte er uns noch, dass er die WKO für einige Jahre verlassen hätte, aber aufgrund seiner Leistungen ein erneutes Angebot bekam, das er schließlich wieder annahm und jetzt seit über 30 Jahren für die WKO arbeitet.
Der Vortrag von Mag. Draxler war sehr ausführlich und interessant und dadurch wurden bereits alle im Raum stehenden Fragen beantwortet.
Stephan Cramaro

Nächste Termine:

Zum Seitenanfang