bobbycar radenthein

 

Eine Maturaprojektgruppe  - drei Schülerinnen der 4BK -  hat sich zur Aufgabe gemacht das Team des Bobby-Car- und Seifenkistenrennen in Radenthein bei der Marketingarbeit zu unterstützen. Das Rennen findet dieses Jahr am 15. Juni 2019 in Radenthein statt.

Jetzt Anmelden!! Für die ersten 5 Teams (je 4 Personen) bezahlt der Absolventenbund das Nenngeld! Anmeldung bitte bei Selina Lammegger 4BK.

Man kann sich für verschieden Bewerbe anmelden um sein können zu beweisen. Die Fahrzeuge (Bobby-Cars), Knie- und Ellenbogenschützer werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer benötigt einen Helm. Nach dem Rennen findet eine Autogrammstunde mit dem Skirennfahrer und Weltcupsieger Marco Schwarz statt. 

 

Das Seifenkistenrennen in Radenthein findet seit 1955 statt. Damals wurden die Seifenkisten teilweise sogar von den Teilnehmern selbst zusammengebaut und es wurde immer alles Mögliche versucht damit man schneller ist als alle anderen. Die Idee eines kombinierten Bobby-Car- und Seifenkistenrennen war eine sogenannte Thekenstehertrinkidee und 2014 fand das erste kombinierte Bobby-Car- und Seifenkistenrennen in Radenthein statt. Im Jahr 2015 fand eine Europameisterschaft in Radenthein statt, wo auch zahlreiche professionelle Rennfahrer anwesend waren und sich mit den Hobby-Rennfahrern gemessen haben. 2017 fand das erste Mal ein Rennen mit den Weltcupsieger Marco Schwarz statt.

Das Ziel unseres Projekts ist es das Bobby-Car- und Seifenkistenrennen in Radenthein bei Jugendlichen bekannter zu machen und Sie dazu anzuregen sich beim Rennen anzumelden. Wir haben speziell für das Bobby-Car- und Seifenkistenrennen einen Trailer gedreht, um zu zeigen wie spannend so ein Rennen sein kann und dass man auch mit Bobby-Cars hohe Geschwindigkeiten erreichen kann. „Wer bremst verliert!“ 

Eckdaten 

Datum: 15. Juni 2019 

Ort: Radenthein 

Dauer der Veranstaltung: 8:00 bis 19:00 Uhr 

Rennstrecke: Start bei GH Staber – Ziel bei Café Trattnig 

An welchen Rennen kann man teilnehmen? 

Kinderrennen 

Rennen für Erwachsene 

Seifenkistenrennen 

Mannschaftsrennen 

NIGHT RACE: Finalrennen Seifenkisten und Bobby-Cars 

Wer ist unser Projektbetreuer? 

Unser Projekt wird betreut von Herr Professor Mag. Markus Schilcher 

Unser Social-Media-Kanäle: 

Website: www.seifenkisten-radenthein.at 

Instagram: seifenkistenrennen_radenthein 

Facebook: Bobby Car und Seifenkistenrennen Radenthein 

Geschrieben von Selina Lammegger 

Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden
Zum Seitenanfang